Zum Inhalt springen

Daily Journaling – 3 Jahre später

Ein neues Jahr heißt auch ein neues Buch für das tägliche Journal. Als ich 2023 damit anfing, hätte ich nicht geglaubt, dass ich es wirklich so lange durchhalte und mich täglich hinsetze und die Ereignisse des Tages niederschreibe. Am Anfang reichte noch ein kleines Moleskine Büchlein und ich schrieb auch nur die positiven Ereignisse des Tages auf. Schnell wurde da aber mehr draus und es wurden längere Texte, die ich niederschrieb. 2024 und 2025 hab ich bereits ein A5 Heft benutzt und das reicht auch vollkommen. In diesem Jahr gab es reichlich zum Schreiben, da unsere Leben ziemlichen Turbulenzen ausgesetzt wurde. Ich lege jetzt keinen großen Wert auf die Marke des Heftes, einzige Voraussetzung sollte sein, dass meine Tinte vom Füller nicht „durchblutet“. Das Heft aus diesem Jahr, das mit der Holzoptik, war ein Geschenk meiner Frau.

2 Kommentare

  1. @blog Dein neues Büchlein schaut schon echt schick aus. Nimmst du das dann überall mit hin oder hat das daheim einen festen Platz?

    Was sieht man denn oben links im Bild?

  2. @funqr @blog
    Das aktuelle Buch ist nicht auf f dem Bild. 🤷🏻‍♂️

    Das kleine war das Erste (2023) mit dem ich angefangen habe. Am Anfang wollte ich auch nur die positiven Sachen des Tages aufschreiben. Im Jahr darauf bin ich auf die Größe A5 gewechselt.

    Da ich nur einmal am Tag mich hinsetze und meine Gedanken und Erlebnisse aufschreibe liegt es meist in einer Schublade am Schreibtisch oder ich hab es im Rucksack wenn ich es mal auf Arbeit mitnehmen.

    Das oben rechts sind die AirPods Pro 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert